Samstag, den 12. Oktober 2013 22:42 Alter: 6 Jahr(e)

Martin Dulig als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2014 nominiert

Kategorie: Dresdener Land und Umgebung

VON: MARCEL PATRICK FRIES

Mit 95,4 Prozent ist der SPD-Landesvorsitzende Martin Dulig auf dem außerordentlichen Landesparteitag in Annaberg-Buchholz zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die Landtagswahl 2014 nominiert worden.

In seiner Bewerbungsrede warb der in Moritzburg wohnende Landesvorsitzende Martin Dulig für seine Vorstellung von einem modernen und gerechten Sachsen:

„Unser Sachsen ist stark. Und wir wissen, wer dieses Land stark gemacht hat: Es sind die Menschen im Land. Diese Menschen sind zurecht stolz auf Sachsen. Ihnen zollen wir Respekt; ihre Leistung wollen wir wertschätzen. Doch unser Sachsen kann besser regiert werden. Wir werden dabei nicht alles anders, aber vieles besser und gerechter machen. Wir wollen den Menschen im Land Chancen eröffnen. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann werden wir ihnen auch eine zweite oder dritte Chance geben.

Ich habe mit unserem Land etwas vor. Ich will ein starkes Sachsen. Ich stelle mir ein Land vor, wo wirtschaftliche Vernunft, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung zusammengebracht werden. Ich stelle mir ein Land vor, wo Ideen entwickelt werden, die Menschen fesseln und begeistern. Ich stelle mir ein Land vor, das auf der Höhe der Zeit ist.“

Nach der Nominierung durch die 131 Delegierten bedankte sich der Moritzburger für das in ihn gesetzte Vertrauen: „Ich habe große Lust, unsere Partei im nächsten Jahr in den Wahlkampf zu führen. Ich will Gesicht und Stimme der Partei sein. Wir können einen großen Schritt vorankommen. Das können wir nur aus eigener Kraft schaffen. Mit Gespür für Land und Leute, unseren Themen und mit unserem Personalangebot. Wir werden uns nicht an unserer Konkurrenz abarbeiten, sondern wir werden ganz bei uns sein. Jede Wahl, die vor uns liegt, ist eine Chance. Diese Chancen müssen wir nutzen!“


Links:

 

 


Kommentieren auf Gefällt mir!