Freitag, den 19. März 2010 09:24 Alter: 10 Jahr(e)

Die Post radelt mit beim Lausitzer Anradeln – auch in diesem Jahr

Kategorie: Dresdener Heidebogen, Dresdener Land und Umgebung, Radeburg und Umgebung

VON: KRISTINA KROEMKE

Sportlich geht es zu bei der Deutschen Post in Ottendorf-Okrilla. Im Kollegen-Team wird begeistert geradelt und frühzeitig beginnt die Planung der Radelsaison. Kathrin Zweiniger ist die verantwortliche Organisatorin und eine der Ersten, die beim Regionalmanagement des Dresdner Heidebogens nach den gerade druckfrischen Flyern zum Lausitzer Anradeln fragte. Das war im Januar und draußen lag hoch der Schnee. An Radfahren eigentlich noch nicht zu denken.


Die Post radelt an


Die Post am Start

Begeistert waren die Postler vom letzten Lausitzer Anradeln. Gemeinsam mit Freunden und Familien aus Radeberg, Großenhain und Bautzen hatten sie die 50 km-Familientour in Angriff genommen. Den Tipp bekamen Sie von einem Kollegen. Die landschaftlich schönen Strecken auf gut ausgebauten Wegen und die familiäre Atmosphäre gefiel ihnen besonders. In diesem Jahr soll es die 50 km – Heidebogentour sein. Drei Kollegen haben bereits fest zugesagt. Frau Zweiniger hofft natürlich, dass sich noch mehr melden und es wieder eine schöne große Runde wird.

Insgesamt vier verschiedene Touren wird es geben, von 30 bis 60 km Länge zwischen Königsbrück, Bernsdorf, Kamenz und Panschwitz-Kuckau. Alle Touren kann man im Netz unter www.lausitzeranradeln.de oder auf den Flyern nachlesen. Die Anmeldung erfolgt online oder mit der Anmeldekarte des Flyers oder einfach am Veranstaltungstag vor Ort. Informationen zu den Touren erhalten Sie auch beim Regionalmanagement des Dresdner Heidebogens unter Telefon 035208 – 34781.


Kommentieren auf Gefällt mir!