Freitag, den 16. Juli 2010 10:26 Alter: 10 Jahr(e)

Alte Scheune für junge Familie – anbieten und verkaufen

Kategorie: Dresdener Heidebogen, Dresdener Land und Umgebung, Radeburg und Umgebung

VON: KRISTINA KROEMKE

Grundstücke und Gebäude kostenlos anbieten in der Gebäudebörse des Dresdner Heidebogens


Die Gebäudebörse im Internet

Das Regionalmanagement des Dresdner Heidebogens berät nicht nur ansiedlungswillige Familien oder Unternehmen in der Region, oft werden sie auch gefragt: „Kennt ihr nicht jemanden, der ein Grundstück oder ein Haus verkaufen will?“ Dann wird überlegt – da stand doch in Ebersbach etwas leer oder in Schwepnitz war etwas zu verkaufen, Großnaundorf hatte auch was oder vielleicht Tauscha.“ Aus solchen Gesprächen entstand die Idee eine Gebäudebörse für den Dresdner Heidebogen einzurichten, wo Eigentümer ihre Grundstücke und Gebäude im Internet anbieten und Käufer das passende Objekt finden können. Die ersten meist kommunalen Gebäude sind bereits im Internet präsent. Eines hat sogar schon einen Käufer gefunden.

 

Den größten Anteil der Fördermittel, die für den ländlichen Raum zur Verfügung stehen, rufen private Häuslebauer ab, wenn man mal vom kommunalen Straßenbau absieht. Ein Zeichen dafür, dass es sich im ländlichen Raum wunderbar wohnen lässt und dass immer mehr, vor allem junge Familien diese Vorzüge zu schätzen wissen.

Gebäude online anbieten – kostenlos für jedermann

Jedermann hat jetzt die Möglichkeit ein Grundstück, ein Haus, eine Scheune, einen Stall oder ein Geschäftsgebäude im Internet zum Kauf anzubieten.

Das funktioniert ganz einfach. Im Internet unter www.heidebogen.eu/foerderobjekte.html den Fragebogen ausfüllen und mit einigen aussagekräftigen Fotos an das Regionalmanagement schicken (info(at)heidebogen.eu). Das Regionalmanagement stellt das Objekt dann ins Internet und sorgt für die Veröffentlichung.

Das ist für private Eigentümer, Kommunen oder Vereine völlig kostenlos. Einzige Voraussetzung ist, dass niemand eine Maklercourtage oder Provision erhält und dass das Objekt in der Region Dresdner Heidebogen liegt. Die Gebietskulisse des Dresdner Heidebogens erstreckt sich von Großenhain bis nach Kamenz, grenzt in Norden an Brandenburg und im Süden ans Elbland an. Eine genaue Darstellung der jeweiligen Mitgliedsgemeinden ist ebenfalls im Internet zu finden.

Beratung zur Förderung gibt´s gleich dazu

Eine Fördermittelberatung zu den angebotenen Objekten bekommt der Kaufinteressent gleich mit dazu und auch das natürlich kostenlos und individuell – ein echter Mehrwert für den Käufer.

Denn in der Region Dresdner Heidebogen gilt: „Wer baut, bleibt und wer baut schafft Beschäftigung.“


Kommentieren auf Gefällt mir!