Montag, den 04. Juli 2011 14:20 Alter: 9 Jahr(e)

TSV 1862 Radeburg e.V. - Handball 3. OVB-Cup war attraktives Saisonfinale

Kategorie: Radeburg und Umgebung

VON: K.KROEMKE

Obwohl die Radeburger den OVB-Cup auch in diesem Jahr nicht in die Zillestadt zurück holen konnten, waren die Fans begeistert, sahen hochklassige Spiele der Radeburger Mannschaften gegen überwiegend höherklassige Teams.

Die TSV-Männer bedanken sich beim treuen Anhang, der eine beachtliche Leistung mit viel Beifall quittierte.
Die TSV-Männer bedanken sich beim treuen Anhang, der eine beachtliche Leistung mit viel Beifall quittierte.

Ralf Arndt vom Hauptsponsor OVB übergab an Reiner Kemmler eine Erinnerungsurkunde mit dem Dank der Radeburger Sportfreunde für sein jahrzehntelanges unermüdliches Wirken im Radeburger Handball.
Mit viel Beifall dankten Aktive und Zuschauer Reiner Kemmler (li.) für die langjährige Arbeit.

So galt es bei den Männern des TSV 1862 Radeburg den HC Empor Rostock II (Titelverteidiger), die TUSSEM Essen und die HSG Freiberg (alle Oberliga) und der SV Rähnitz (Bezirksklasse) zu bezwingen. Die Frauen hatten es mit der SSV Lommatzsch, der SV Rähnitz (beide Bezirksliga), dem SV Eintracht Ortrand und dem Elsterwerdaer SV 94 zu tun.

 

Beim Spiel gegen Freiberg verpassten die Radeburger Männer gegen den zeitweise mit 8 Toren führenden Gegner am Ende nur um einen Treffer eine Sensation. Dennoch gab es stehenden Beifall der Fans für den Kampfgeist und für sehenswerte Aktionen.

 

„Durch die Einladung höherklassiger Mannschaften geben wir unseren jungen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, sich an anderen Maßstäben zu messen," erklärte Ralf Arndt vom Sponsor OVB auf die Frage, warum man nicht Mannschaften einlade, gegen die die Radeburger vielleicht eine Chance hätten. Der Beifall am Ende hat gezeigt, dass auch die Zuschauer das verstehen und honorieren, denn trotz „nur" Platz 4 war niemand enttäuscht und die meisten Zuschauer blieben bis zum Ende der Siegerehrung.

 

So konnten sie auch noch Reiner Kemmler verabschieden. Das Urgestein des Radeburger Handballs gibt mit dem Ende der Saison das Amt des Abteilungsleiters ab. Ralf Arndt vom Hauptsponsor OVB übergab an Reiner Kemmler eine Erinnerungsurkunde mit dem Dank der Radeburger Sportfreunde für sein jahrzehntelanges unermüdliches Wirken im Radeburger Handball. Mit viel Beifall dankten Aktive und Zuschauer für die langjährige Arbeit.

 


Kommentieren auf Gefällt mir!