Montag, den 14. November 2011 09:28 Alter: 8 Jahr(e)

Regionalmanagement Coach für Qualitätssiegel

Kategorie: Dresdener Heidebogen

VON: DRESDNER HEIDEBOGEN

Die Region Dresdner Heidebogen setzt bei der Entwicklung des Naherholungstourismus künftig verstärkt auf Qualität. Die Methodik des Qualitätssiegels "Servicequalität Deutschland" spielt dabei eine entscheidende Rolle.

 

Erwartungen übertreffen“ lautet das Credo des Qualitätssiegels „Service Qualität Deutschland“. Mit dem besonderen Blick für die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden und einer konsequenten Umsetzung des Servicegedanken verschaffen sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Servicequalität spielt besonders in der Tourismusbranche eine überdurchschnittliche Rolle. Im Mittelpunkt steht die Beziehung des Leistungsanbieters zum Gast – nicht zu verwechseln mit der Sterne-Zeritfizierung, die hautsächlich die Ausstattung eines Hauses beurteilt. Erwartungen des Gastes erkennen, Prozesse im Bezug auf Service optimieren, Erwartungen erfüllen und übertreffen sowie der professionelle Umgang mit Beschwerden sind Inhalte des Zertifizierungsprozesses.

 

Um die Idee von Servicequalität in die Region Dresdner Heidebogen zu tragen, hat sich Regionalmanagerin Kristina Kroemke zum Service Coach ausbilden lassen. Ziel des Regionalmanagements ist es, mehr touristische Leistungsanbieter zur Erlangung des Qualitätssiegels „Service Qualität Deutschland“ zu führen und den Implementierungsprozess aktiv zu begleiten. Zertifizierungspartner ist der Landestourismusverband Sachsen e.V.


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