Freitag, den 16. Dezember 2011 15:46 Alter: 8 Jahr(e)

"Infotankstellen" mit grünem Freizeitperlen-i

Kategorie: Dresdener Heidebogen

VON: KRISTINA KROEMKE

Im Dresdner Heidebogen entsteht ein Netz an Informationspunkten für Naherholungssuchende und Touristen.

Ausflüglern und Touristen dort mit Informationen über die Region zu versorgen, wo sie ankommen, ist das Ziel der Initiative "Freizeitperlen - Infotankstellen mit grünem i" des Dresdner Heidebogens. Ausgewählte Gaststätten, Hotels, Pilgerherbergen und Museen wurden angesprochen, sich an der Initiative zu beteiligen. Die Auswahl erfolgte mit dem Ziel eine gleichmäßige Verteilung von Informationspunkten in der Region, neben den bestehenden Touristinformationen zu erreichen, an denen der Gast persönlich beraten wird. Im Vordergrund steht hierbei das individuelle Gespräch und die Auswahl der Freizeitangebote nach den Vorlieben des Gastes mit dem speziellen Fokus auf Regionalität.

 

 

Das Regionalmanagement des Dresdner Heidebogens schult die Gastgeber zu den schönsten „Freizeitperlen“ und erklärte das dazu gehörige Online Portal. Darüber hinaus werden alle Infotankstellen mit umfangreichem Informationsmaterial ausgestattet, darunter auch die beliebte Ausflugsziele-Karte.

Wir sehen darin einen echten Mehrwert. Nicht nur für die Region und den Gast, sondern auch für Gastgeber, der mit diesem zusätzlichen Beratungsangebot zur Servicequalität in seinem Unternehmen beiträgt. Natürlich entspricht diese Initiative auch dem Vernetzungsgedanken, den wir in der Region verfolgen.“ so das Regionalmanagement.

 

Anfang des kommenden Jahres erhält das Restaurant & Hotel Kufperberg in Großenhain, der Landgasthof Berbisdorf, das Hotel BÜKA Ambiente in Schwepnitz, der Gasthof „Zur Linde“ in Zeisholz und das Wal- und Wüsteberg Haus in Schwosdorf sein grünes Freizeitperlen – i. Der Bibelgarten in Oberlichtenau hat es gestern bekommen.


Kommentieren auf Gefällt mir!