Donnerstag, den 22. März 2012 16:11 Alter: 8 Jahr(e)

Viele Gründe zum Feiern bei Radeburgs Handballern

Kategorie: Radeburg und Umgebung

VON: KLAUS KROEMKE

Die Handball-Männer der TSV 1862 Radeburg lieferten sich die ganze Saison über mit dem ESV Dresden II ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dass Radeburg die direkten Duelle aber gewann, gab aber den Ausschlag, dass die Meisterschaft in der Bezirksliga Sachsen-Mitte bereits drei Spieltage vor Saisonende eingefahren werden konnte. Schon vorher stand der Aufstieg in die Verbandsliga Sachsen fest – erstmalig in der Radeburger Sportgeschichte.

Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga: 1. Männer TSV 1862 Radeburg - Abt. Handball
Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga: 1. Männer TSV 1862 Radeburg - Abt. Handball

Dies soll nun am 31. März im Anschluss an das letzte Heimspiel der Saison, das um 16 Uhr in der Zweifeldhalle auf dem Meißner Berg beginnt, zünftig gefeiert werden.
„Ein besseres Geschenk konnten wir der TSV 1862 Radeburg zu ihrem diesjährigen 150 Jubiläum gar nicht machen,“ freut sich der Leiter Abteilungsentwicklung, Ralf Arndt.
Anlass zum Feiern gaben aber auch die anderen Mannschaften. Die II. Männer siegte in allen Spielen der Vorrunde und führt derzeit in der Playoff-Runde und im Kampf um den Aufstieg und die Kreismeisterschaft. Die weibliche D-Jugend, die nur ein Spiel verloren hat, ist ebenfalls Kreismeister. Die Männliche Jugend A liegt derzeit auf dem 1. Platz in der Bezirksliga und muss noch ihr Auswärtsspiel im April in Riesa gewinnen, um Bezirksmeister zu werden. Die männliche C-Jugend ist schon sicherer Vizemeister in der Kreisliga, könnte noch theoretisch Kreismeister werden, wenn sie am 31. März sehr hoch beim Tabellenführer HC Großenhain gewinnt. Vizemeister in der gleichen Klasse ist auch die weibliche C. Die männliche E-Jugend hat Mitte April die letzten Punktspiele. Werden diese erfolgreich abgeschlossen, dann ist Platz 3 in der Kreisliga wahrscheinlich. Die gemischte Jugend F – Anfänger belegt derzeit den dritten Platz in der Kreisliga Elbe-Röder. Von der Frauenmannschaft ist zu vermelden, dass sie sich in der Bezirksliga wacker behauptet hat und voraussichtlich die Saison auf Platz 9 abschließen wird.
Bei so vielen guten Gründen ist es klar, dass die TSV-Abteilung Handball im Anschluss an das oben genannte Spiel gegen den SSV Lommatzsch zünftig feiern wird. Ein kleines Programm ist vorgesehen, Sportler werden geehrt und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Die Handballer der TSV 1862 Radeburg laden alle Fans, Handballfreunde, Sponsoren, Verantwortliche und Mitstreiter ein, bei diesem Ereignis dabei zu sein.


Kommentieren auf Gefällt mir!